EXTRA – für das Elektrohandwerk
In der Handels- und Handwerksbranche ist es heutzutage unumgänglich, Mitglied in einem oder mehreren Verbänden zu sein. Denn eines ist klar: In einer Gruppe ist es oftmals einfacher, sich großen Herausforderungen zu stellen als alleine. Das eigene Netzwerk ausbauen, der Austausch mit Gleichgesinnten oder Mitstreitern sind dabei wesentliche Faktoren. Dazu bieten Verbundgruppen eine Vielzahl an fertigen Konzepten an. Ob in den Bereichen Marketing und Image, Online-Präsenz, in den sozialen Medien oder Dienstleistungen zur betrieblichen Organisation – für jeden ist etwas dabei, worauf man als Unternehmer zugreifen kann.
Im Jahr 2010 wurde die Kooperation EXTRA gegründet. EXTRA soll insbesondere den inhabergeführten Unternehmen unter unseren Kunden (mit Fokus auf die Elektroinstallation) helfen, sich zu vernetzen und sie dabei unterstützen, von verschiedenen Leistungen besonders zu profitieren.
EXTRA – für das Elektrohandwerk spricht alle Elektroninstallationsbetriebe und baut auf 4 Kernleistungen auf:
- EXTRA-schlau
- EXTRA-vernetzt
- EXTRA-ausgewählt
- EXTRA-lohnend
EXTRA-schlau:
- Vermarktung von Seminaren unserer Fachakademie
- 20 % Rabatt auf kostenpflichtige Tagesseminare
- Online-Seminare für Lehrlinge (2x im Jahr)
- Sonstige Vermarktungsaktivitäten
EXTRA-vernetzt:
- Regionale Kundenveranstaltung
- Erlebnisreisen
- Mitglieder-Jahresveranstaltung (alle 2 Jahre)
EXTRA-ausgewählt:
- Mitgliederzeitschrift EXTRA-Blatt
- EXTRA-Newsletter
- EXTRA-Nutzerportal (Mitgliederbereich im Online-Shop)
- Besondere Aktivitäten (Saisonale Grüße, Katalog-Zusendung, Ehrungen, Vergünstigungen
bei UNI ELEKTRO Veranstaltungen, etc.)
- Vorstellung der UNI ELEKTRO Zusatzleistungen
- Aktionen mit strategischen Lieferanten
EXTRA-lohnend:
- Bonussystem